Samuelson News – Neues aus der Welt der Branchen- und Kassenlösungen

Wie erfüllt Samuelson individuelle Kundenwünsche? Welche Werkzeuge optimieren die Prozesse im Filialalltag der Bäckereien? Und wie unterstützen  unsere Produktinnovationen Ihr Verkaufspersonal?

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, ab Dezember 2021, stellen epay und Samuelson Ihnen eine neue Bezahlmethode bereit – kontaktlos bezahlen mit dem PayPal QR-Code auf dem Smartphone in Ihrer Bäckereifiliale. Der Fullservice-Zahlungsanbieter epay, Teil des globalen Zahlungsnetzwerks Euronet Worldwide, Inc., erweitert damit sein Portfolio an beliebten mobilen und kontaktlosen...

Ob mit Bar- oder QR-Code, für Preise oder Inhaltsangaben, mit Adressdaten des Debitors oder anderen Zusatzinformationen – jedes Produkt möchte ein Etikett und jede Art von Etikett möchte individuell gestaltet sein. Dafür gibt es das BackPro Etikettencenter von Samuelson als Zusatzmodul. Die Vorteile: Die individuellen...

Ob Bäckerei-Café mit Full-Service, Self-Service oder eine Mischung aus beidem – mit den verschiedensten Angeboten von Samuelson passt garantiert auch ein System zu Ihnen. Dazu gehören im Full-Service-Bereich die mobile Tischbedienung, bei der das Servicepersonal mit Smartphone und mobilem EC-Cash-Gerät ausgestattet ist, ebenso, wie die Tischbestellung...

Bargeld abheben beim Bäcker? Willkommen in der digitalen Backbranche! Ausgestattet mit EC-Cash-Geräten sind Sie spätestens seit der Corona-Pandemie. Und Ihre Kunden haben sich längst daran gewöhnt, die Sonntags-Brötchen und das eine oder andere Extra mit EC-Karte zu zahlen. Aber hin und wieder braucht Kunde eben doch...

In unserem branchenspezifischen ERP-System Samuelson BackPro hat sich viel getan, auf das Sie sich im vierten Quartal dieses Jahres freuen können. Wir geben Ihnen heute einen kleinen ausgewählten Vorgeschmack auf die vielen neuen Funktionen, die Sie mit dem Update auf BackPro 14.4 erwarten können. Rollencenter für jede...

Seit März sorgt David bei Samuelson für die erfolgreiche Realisierung von Projekten. Ob im Zuge der Softwareeinführung oder der Betreuung und Weiterentwicklung des bereits bestehenden Systems – für David zählt: die Kundenanforderungen zu analysieren, Potenziale zu identifizieren und Prozesse zu optimieren. Alles unter dem Gesichtspunkt,...

Haben Sie Filialen, in denen Ihre Kunden regelmäßig die immer gleichen Vorbestellungen aufgeben? – Jeden Morgen das kleine Frühstück für Herrn Schmidt? Jeden Freitag 30 Brötchen für das Büro-Frühstück von Frau Müller? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Den Zeitaufwand, die Daten des Kunden nebst...