Die Bäckerei Görtz und Samuelson BackShop
Mit dem Kassensystem Samuelson BackShop auf Expansionskurs. Optimierter Datenaustausch, Kundenkarten und Verkaufsförderung durch “Cross Selling” sorgen bei Bäcker Görtz für ein gutes Geschäft.
Mit dem Kassensystem Samuelson BackShop auf Expansionskurs. Optimierter Datenaustausch, Kundenkarten und Verkaufsförderung durch “Cross Selling” sorgen bei Bäcker Görtz für ein gutes Geschäft.
Auf der Suche nach einem Partner der Backwarenbranche, der das Feld der Kassensysteme so professionell beherrscht wie die Bäcker Görtz GmbH aus Ludwigshafen das Bäckerhandwerk, stießen die Verantwortlichen auf Samuelson. 100 Standorte und ca. 35 Tonnen Backwaren Pro Tag sind eine Dimension, die eine effiziente und breit akzeptierte Kassenlösung erforderte. Zur Ausgangssituation:
Werte und Vorgaben
Problematik
In einem gemeinsamen Workshop machte Samuelson zunächst Verbesserungsvorschläge für die „Abbildung der Ist-Arbeitsweise“ unter Berücksichtigung, einzelne Arbeitsweisen zu vereinfachen und dabei den Informationsaustausch zur Zentrale zu erhöhen. Speziell die Bedienung der Kassen wurde stark angepasst: Die Samuelson Kassenlösung BackShop überzeugt durch:
Für den Bereich „Datenaustausch zwischen Filiale und Zentrale“ überzeugte Samuelson mit dem Produkt „Samuelson Network“, das an das Kassensystem BackShop angedockt wurde. Kassendaten werden damit nicht mehr per ISDN und Modem verschickt und ausgetauscht, sondern via Internet.
Samuelson hat seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht und hat diese Art des Datentausches ständig weiterentwickelt. Aktuell betreibt Samuelson vier Internetserver in einem Rechenzentrum und betreut diese rund um die Uhr.
Mit Einführung der Samuelson Kassen und der Kassenlösung BackShop eröffnen sich der Bäckerei Görtz neue Perspektiven in der Kundenansprache und Umsatzsteigerung: