Samuelson Partner für die Bereiche ERP-Systeme und Kassensoftware

Hier haben Branchenprofis zusammengefunden, um in nachhaltiger Partnerschaft die Produktqualität, die Prozesse und die Kundenzufriedenheit in der Backwarenbranche zu verbessern.

Samuelson ist Microsoft Partner

Samuelson Kunden profitieren vom breiten Produkt- und Serviceangebot des internationalen Softwareherstellers. Alle Samuelson Softwareprodukte und ERP-Systeme setzen konsequent auf neueste Microsoft Technologien – gebündelt mit unserem umfangreichen Knowhow der Filial- und Lieferbäckerbranche bedeutet das: qualitativ hochwertige, innovative und zukunftsorientierte Branchenlösungen für unsere Kunden.

Business Central | Microsoft Dynamics 365

AURES – Partnerschaft auf Augenhöhe

Samuelson gilt am Markt als Innovationsführer für die Bäckerbranche.
Die AURES Gruppe stellt seit mehr als 30 Jahren Hardware-Lösungen für den POS (Point of Sale), KIOSK-Systeme und Produkte wie EPOS-Kassensysteme, Retail-PCs/-Tablets sowie Self-Checkout- und Vending-Lösungen her.
Mit AURES als Hardwarepartner an der Seite von Samuelson entsteht eine perfekte Synergie für Qualität, Design und zukunftssicherer Innovation in der Bäckerbranche.
Die lüfterlosen und flexiblen AURES-Systeme bestechen durch ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität und außergewöhnlichem Design. Eine Vielzahl von Dienstleistungen runden die Zusammenarbeit perfekt ab.
Ein optimaler Partner für Samuelson und deren Kunden, von dem alle nur profitieren können.

www.aures.com/de

Unser Distributor für HP Kassenhardware

LODATA ist ein familiengeführtes Unternehmen und seit über 20 Jahren Value-Added Distributor und Reseller für Kassensysteme.

Das Unternehmen verfügt über das spezielle Know-how und das Wissen, innovative Technologien zu implementieren und sie durch die nötigen Pre-Sales und Supportleistungen zu ergänzen.

LODATA bietet eine Beschaffung aller Komponenten vom Kassensystem über klassische Peripheriegeräte, wie Kassenladen, Drucker, Scanner und Displays, bis hin zu speziellen Peripherieeinheiten, wie Kellnerschloss, Bezahlterminals, Waagen und MDEs zur mobilen Datenerfassung, an.

„Unsere Softwarepartner (ISVs – Individual Software Vendors) veredeln die Kassensysteme mit der entsprechenden Kassensoftware und stellen somit eine schlüsselfertige Komplettlösung bereit.“

www.lodata.de

Samuelson und die QUAD GmbH

Die QUAD GmbH, mit Hauptsitz in Lippstadt/NRW, betreut die Samuelson Kassensysteme GmbH seit vielen Jahren als Distributor für Kassenhardware. Als Softwarehaus mit Ausrichtung auf Bäckereien ist Samuelson zugleich Kunde und Geschäftspartner, der gerade in der Zusammenarbeit der QUAD GmbH mit dem Hardware Hersteller Posiflex und dessen POS Produkten die entsprechenden Anforderungen seiner Kunden  erfüllt sieht. Die Kooperation von Hersteller, Distributor und Software Entwickler zeigt ein äußerst erfolgreiches Beispiel für die langjährige Geschäftsbeziehung in Beratung, Expertise und Vertrauen auf den Partner.

https://www.quad.de/

Samuelson und Novus – mit Know-how zur individuellen POS-Lösung in Ihrer Bäckerei

Die beiden Hersteller Samuelson und Novus verbindet ihre Leidenschaft zur Gestaltung von sicheren, ergonomischen und individuellen Kassenlösungen.

Wissen, was für Sie zählt: Ihr Geschäft, Ihr System. Novus konzipiert und entwickelt moderne Halterungen, die individuell und präzise auf Ihre Anforderungen und Wünsche abgestimmt sind.

Egal ob Kasse, Kundendisplay, Drucker, EC-Gerät, Scanner oder jegliches Peripheriegerät, mit den Lösungen von Samuelson und Novus ist für eine benutzerfreundliche und ergonomische Positionierung der Geräte am POS gesorgt – auf beiden Seiten der Theke.

Novus bürgt als Spezialist für ausgereifte Produkte auf hohem Qualitätsniveau mit über 75 Jahren Erfahrung in der Metallfertigung.

Gepaart mit der Expertise von Samuelson rund um die Themen innovative ERP-Systeme und intelligente Kassenlösungen wird Ihr Bäckereifachgeschäft effizienter, transparenter und wirtschaftlicher gestaltet.

www.novus-dahle.com

Die Mogler-Kassen GmbH

Der Name „Mogler“ steht für solide Verarbeitung.

Seit 1921 fertigt Mogler qualitativ hochwertige Kassenschubladen und ist in der Branche zum Symbol für Geldschubladen „Made in Germany“ geworden.
Ihr Fertigungs-Know-how stützt sich auf jahrzehntelange Erfahrung. Das Hauptmerkmal der Mogler-Kassenschublade liegt in der ausgezeichneten Qualität. Aufgrund der Unternehmensgröße, der Unternehmensstruktur sowie der Prozessplanung und Steuerung ist Mogler sehr flexibel. Kundenwünsche stehen an erster Stelle, geben stets Impulse für die Weiterentwicklung und können kurzfristig realisiert werden.

Die langjährige Berufserfahrung des Stammpersonals ist Garant für die sprichwörtlich schwäbische Präzisionsarbeit.
Mogler-Kassenladen sind umweltschonend. Über 90% des Herstellungsmaterials lässt sich recyclen.

www.mogler.de

Vertriebspartner Kassensysteme Müller

Mit dem Unternehmen Kassensysteme Müller GmbH hat Samuelson einen starken und qualifizierten Partner für Kassensysteme jeder Art an seiner Seite.

Eine über 45-jährige Berufserfahrung, ein Betrieb mit sieben Mitarbeitern und ein großer Kundenstamm ermöglichen dem Unternehmen auch die Zufriedenstellung der anspruchsvollsten Bedürfnisse.

kassensysteme-mueller.de

Abt – Unser Partner für Kassensysteme

Mit der Firma Abt GmbH haben wir einen Branchenspezialisten für Kassensysteme als Vertriebspartner an unserer Seite.

Seit über 30 Jahren konzipieren und implementieren sie zweckmäßige und individuelle Kassensysteme, wie unsere Branchenlösung BackShop. Ob kleine Einzelhändler oder große Betriebe mit mehreren Filialen, auf viel Erfahrung und branchenübergreifendes Fachwissen können sich alle ihre Kunden verlassen.

Der Branchenspezialist mit Unternehmenssitz in Kassel befindet sich im Herzen von Deutschland und betreut seine Kunden gern persönlich vor Ort.

www.abt-kassel.de

Gut bezahlt mit dem ZahlungsWERK

Das ZahlungsWERK ist ein erfahrener Universalanbieter für den Zahlungsverkehr, der sich auf den Vertrieb von Kartenterminals spezialisiert hat. Mit seinen Lösungen bietet er Ihnen alles für den reibungslosen Zahlungsverkehr, egal ob Sie ein stationäres oder mobiles Kassensystem nutzen. Die Terminals sind sofort einsatzbereit und zeichnen sich durch eine hohe Kompatibilität aus.

Als Tochter der EDEKABANK profitiert das ZahlungsWERK und damit auch Sie von sehr guten Konditionen. Das ZahlungsWERK gestaltet den Zahlungsverkehr für Einzelhändler einfach, sicher und günstig und bietet innovative Lösungen für den sicheren Zahlungsverkehr am POS, mobil oder im Onlineshop an. Alles aus einer Hand und persönliche Beratung inklusive – maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Zahlungsverkehr.

www.zahlungswerk.de

ZahlungsWERK

epay – Unser Full-Service Paymentprovider

epay ist ein weltweit führender Full-Service Paymentprovider und verbindet Handel, Marken und Verbraucher mit innovativen Gutschein-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg zur nachhaltigen Umsatzsteigerung und Kundenbindung. Dazu baut epay sein Vertriebsnetz mit 748.000 Touchpoints und 2.000 Brand permanent aus. epay ist die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT) mit einem Umsatz von 2,75 Mrd $ in 2020.

www.epay.de

Pentacode – Die Rundum-Lösung für Ihr Personalmanagement

Schluss mit umständlichen Programmen oder gar Zettelwirtschaft! Pentacode ist eine der innovativsten und modernsten Lösungen für automatisiertes Personalmanagement.

Die Software organisiert und verwaltet die Mitarbeiter eines Unternehmens fehlerfrei, rechtssicher und vollständig automatisiert. Dabei verschafft sie mühelose Klarheit in allen organisatorischen, rechtlichen, steuerlichen und prüfungsrelevanten Angelegenheiten.

Hochkomplizierte Dienstpläne, filialübergreifend, zentral, dezentral oder kollaborativ? In beinahe spielerischer Weise wird erstellt, was früher oft mühevoll und zeitraubend war.
Komplexe Gehaltsmodelle mit Zuschlägen und Sonderleistungen? Alles ist vollständig automatisiert bis zum Datenexport.
Von Dienstplanung und Zeiterfassung bis hin zu Kostenanalyse, Controlling und Lohnvorbereitung – ein einziger Workflow, intuitiv, automatisiert und sicher.

pentacode.app

SHOP-IQ – Das Unternehmen für digitales Filialmanagement

Steigende Rohstoff- und Energiekosten, nicht genügend Personal, Preisanpassungen, zu viele Retouren bzw. Food Waste, all das sind Probleme, mit denen unsere Kunden täglich konfrontiert werden. Shop-IQ unterstützt Sie bei diesen Herausforderungen gezielt durch das Digitalisieren und Vereinfachen von Abläufen.

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Lebensmittelhandwerk weiß Shop-IQ genau, worauf Kunden Wert legen – egal,  ob es um eine einzelne Filiale oder ein europaweites Filialnetz geht.
Bei Shop-IQ werden Sie umfassend beraten und Ihre Wünsche und Ziele ernstgenommen für Ihr digitales Filialmanagement.

Schluss mit unterschiedlichen Systemen! Ob Digital Signage, digitale Preisschilder, Energieüberwachung, Temperaturkontrolle, Prozessoptimierung, Kundenanalyse, etc. bei Shop-IQ bekommen Sie alles aus einer Hand und können alles mit demselben System verwalten und bedienen.

www.shop-iq.eu

Unsere Partnerschaft, Ihr Nutzen!

Mit einem der Companial-Partner zusammenzuarbeiten, bedeutet, sich für die Qualität und die Sicherheit des größten und am schnellsten wachsenden Microsoft Dynamics Netzwerkes in Europa zu entscheiden.

Companial ist Distributor für Microsoft Dynamics und unterstützt seine Partner mit einem breiten Spektrum an Value Add Services in den Bereichen Marketing & Vertrieb, Technologie, Support & Lizenzberatung und Training & Coaching. Diese Leistungen erlauben es den Partnern, die eigene Produktivität und die Qualität ihrer Kundenangebote und -leistungen stetig auf den neuesten Stand weiterzuentwickeln.

Als Endkunde profitieren Sie von dem Wissen und der Expertise des wachsenden Netzwerkes von Companial. Sie können sich sicher sein, sich für die richtige Lösung, eine erfolgreiche Einführung und einen exzellenten Support entschieden zu haben. Companial steht in engem Kontakt mit Microsoft als einer der ausgewählten Inner Circle Mitglieder und durch die Teilnahme an den TAP Programmen (Technology Adoption Program) für neue Produktversionen. Nähe und Vorsprung – kommen Ihnen als Endkunde über die Partner zu Gute.

www.companial.com/de

Scannerlösung von Etiscan

Die Etiscan Identifikationssysteme GmbH mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet ist ein renommierter Systemintegrator von Datenerfassungslösungen via Barcode und RFID. Seit 1996 betreut die Etiscan GmbH erfolgreich namhafte Kunden in allen Branchen. Das breite umfassende Intralogistik-Know-How ermöglicht die anwendergerechten Programmierungen von Standard- und Individual- Applikationen für z.B. mobile Datenerfassungslösungen im Lager und in der Produktion sowie im Verkauf.

Gepaart mit der eigenentwickelten Schnittstelle zu MS Dynamics NAV/ 365 BC on premise und Cloud sowie der umfangreichen Hardwareauswahl von Zebra und Honeywell und den Services ergibt das effiziente Auto-ID-Komplettlösungen für Ihr Unternehmen.

Über 200 NAV/BC Datenerfassungslösungen hat Etiscan bereits erfolgreich umgesetzt.

www.etiscan.de

Add-on-Lösungen mit der Sievers-Group

Als Full-Managed-Service-Dienstleister bietet die SIEVERS-GROUP ganzheitliche IT-Architekturen zur strategischen Unternehmensführung – von betriebswirtschaftlicher Software über Infrastrukturlösungen bis zu Telekommunikationssystemen. Dabei verfolgt das IT-Systemhaus das Ziel, die Beratung, die Lösungsfindung und den Betrieb optimal aufeinander abzustimmen, um seine Kunden beim Übergang hin zur umfassenden Digitalisierung, insbesondere bei Cloud-Technologien, Geschäftsprozessoptimierung und neuen Formen der Zusammenarbeit, bestmöglich zu unterstützen.

Das im Jahre 1989 gegründete Osnabrücker Unternehmen hat eine Niederlassung im nordrhein-westfälischen Kaarst und beschäftigt zurzeit mehr als 300 Mitarbeiter.

Ein wichtiges Spezialgebiet sind Add-on-Lösungen für Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Dynamics NAV): Die SIEVERS-GROUP entwickelt Apps, wie die DATEV-Schnittstelle und den Rechnungsversand im XRechnungs-Format sowie Lösungen für das gesamte Spektrum der Intralogistik.

www.sievers-group.com

CKL – Ihr Experte für Finance und Controlling Apps für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die CKL Software GmbH macht Ihre Unternehmensdaten und Werteflüsse transparent und dadurch gestaltbar. Damit verhilft sie den Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Business Central nutzen, zu mehr Wirtschaftlichkeit und Erfolg. Mit ihren Apps ergänzt sie Ihre ERP-Umgebung sinnvoll und deckt alle Anforderungen aus Finanzbuchhaltung und Controlling bestmöglich ab.

Die CKL Software GmbH beschäftigt sich vor allem mit Themen der Kostenrechnung, der Bewertung und Korrektur des Lager- und des Umlaufvermögens, der Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern, den Korrekturen im Wertefluss und den wiederkehrenden Rechnungen (Abonnements) in Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Heute setzen mehr als 4.000 mittelständische Unternehmen auf CKL Software – das ist in Europa führend im Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld.

www.ckl-software.de

Anveo – unser Partner für EDI-Prozesse

Die Anveo Group entwickelt seit über 10 Jahren offlinefähige Apps und EDI-Lösungen für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV. Anveo-Produkte sind weltweit im Einsatz und tragen maßgeblich zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Arbeitsprozessen in mittelständischen Unternehmen bei.

Anveo Software ist leicht verständlich, intuitiv zu bedienen und flexibel anpassbar. Die Konfiguration erfolgt im Microsoft Dynamics Client und damit in gewohnter Umgebung. So wird die Einrichtung zur Leichtigkeit.

Die Anveo Produktfamilie ist neben der aktuellen Dynamics 365 Business Central Version auch mit früheren Dynamics NAV Versionen ab 2009 R2 kompatibel. Die Anveo Mobile App ist zudem für alle gängigen Betriebssysteme (Android, iOS und Windows) sowie alle Geräteklassen (Smartphone, Tablet und Desktop PC) ausgelegt.

www.anveogroup.com

Stammdatensynchronisation mit XtensionIT

XtensionIT bietet allgemeine Erweiterungen für die Microsoft Dynamics 365-Plattform über Microsoft AppSource. Diese innovativen Lösungen von XtensionIT erweitern die Kernfunktionalität des Geschäftssystems und schaffen so Arbeitszufriedenheit und Mehrwert für die Benutzer. In Zusammenarbeit bieten wir ein optimales Erlebnis für das Unternehmen, das sich für eine XtensionIT-Lösung entscheidet.
Zu den Lösungen gehören Stammdaten, Shipment Connector, Warehouse Scanner und Super User Tools.

www.xtensionit.com

„Wir beleben Orte und bauen sie ganzheitlich“ – Konzeptwerkstatt

Die Konzeptwerkstatt entwirft, baut und realisiert ganzheitliche Konzepte.

Marken | Markenauftritte bauen mit Konzept, von der ersten Idee bis zum eingebauten Projekt – alles aus einer Hand.

Von der Hochbauarchitektur, Innenarchitektur, Corporate Design bis hin zur vollständigen Ausstattung des raumbildenden Innenausbaus, Ladenbaus, Bestuhlung- und Beleuchtungskonzepten sowie dem Projektmanagement.

Bereiche der Konzeptwerkstatt:

Architektur TT
Marke TT
Ladenbau TT
Küche TT

Die Konzeptwerkstatt arbeitet von den Standorten Mettingen und Hannover aus und betreut ihre Kunden/ Projekte deutschlandweit sowie in Österreich und in der Schweiz.

www.KONZEPTWERKSTATT.de

DFKA – Deutscher Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik

Der Deutsche Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik im bargeld- und bargeldlosen Zahlungsverkehr e.V. (DFKA) ist der einzige bundesweit organisierte Berufsverband für Unternehmen rund um die Kassenwirtschaft.

Zur Hauptaufgabe des DFKA e.V. gehört die bundesweite Interessensvertretung der Fachbranche, anstehende Probleme und erforderliche Entwicklungen zu bündeln und sie durch stetigen Austausch mit Verantwortlichen aus Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zu klären und umzusetzen. Als konstruktiver Impulsgeber für eine rechtssichere und steuerehrliche Gesetzgebung ist der DFKA e.V. auch in die Verbändeliste des deutschen Bundestages eingetragen.

Darüber hinaus steht die zentrale Sammlung, Bereitstellung und Verbreitung relevanter Informationen an die Mitgliedsunternehmen im Fokus. Weiterhin bietet der DFKA e.V. eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und den Dialog zwischen Mitgliedsunternehmen, um einen fairen Umgang innerhalb der Fachbranche zu fördern. Durch gemeinsame Anstrengungen soll die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedsunternehmen nachhaltig gestärkt werden.

DFKA