Samuelson BackShop App

Immer einen Klick voraus – Selfservice mit Samuelson

Ob unsere neue Samuelson BackShop-App, der Samuelson WebShop, Bestellungen am Tisch mittels QR-Code-Scan oder der Samuelson Kiosk – Mit unseren Selfservice-Lösungen erleben Ihre Kunden ein rundum digitales Einkaufserlebnis.

Neue Verkaufswege gehen – Selfservice mit unserer Kassensoftware BackShop und…

 

…der NEUEN Samuelson BackShop App:

So geht Kundenbindung! Über die BackShop-App erhalten Ihre Kunden Ihre Angebote der Woche direkt aufs Smartphone, nutzen digitale Kundenkarten – Schluss mit dem Plastikkarten-Chaos im Portemonnaie –, lösen Gutschein- oder Rabatt-Coupons ein und speichern sich ihre Lieblingsfilialen als Favoriten. Mit Push-Nachrichten können Sie Ihren Kunden zum Geburtstag gratulieren und mit kleinen Geschenken locken oder auch andere Informationen versenden. Außerdem werden Ihre Kunden mittels Push-Nachrichten informiert, wenn die bestellte Ware abholbereit ist. Und apropos bestellte Ware: Die Bestellungen werden gespeichert, so dass Ihre Kunden die Lieblingsprodukte mit einem Klick erneut bestellen können. Und natürlich werden die Produkte online bezahlt. Bestellte Waren können einfach in der Filiale beispielsweise über ein Regalsystem oder einen separaten Abholschalter ohne Wartezeit abgeholt werden.

Die App geht Hand in Hand mit dem WebShop und der Kasse. Großer Vorteil: Sie ist auch offline nutzbar! Und natürlich können Sie die Oberfläche individuell anpassen.

 

 … dem Samuelson WebShop:

Im Samuelson WebShop bestellen und bezahlen Bäckerkunden online ihre Ware und holen sie in der Wunschfiliale ab. Der Kunde bezahlt via PayPal, oder mit seiner Kundenkarte. Der Samuelson WebShop funktioniert wie eine virtuelle BackShop 2-Kasse innerhalb des Samuelson-Kosmos – ohne Schnittstellen, ohne zusätzliche Hardware und ohne doppelte Datenpflege. Die Kassen-Infos für den Samuelson WebShop stehen in Echtzeit zur Verfügung. Die BackShop 2-Kasse prüft automatisch den Bestand und reserviert die bestellte Ware. Anhand der eingeplanten Vorlaufzeiten für die Filialproduktion informiert der Samuelson WebShop den Kunden über den frühestmöglichen Abholzeitpunkt. So steht die Ware bereit, wenn der Kunde die Wunschfiliale betritt.

  

… dem Samuelson Kiosk:

Der Samuelson Kiosk ist Selfservice Bestellsystem, Info-Point und Kundenkartencheck in einem. Er ist intuitiv in der Anwendung und übersichtlich in der Oberfläche.  Hier stellt sich der Kunde in der Filiale Schritt für Schritt sein Frühstück mittels Snackbaukasten zusammen, checkt das Guthaben seiner Kundenkarte oder informiert sich über Inhaltsstoffe in den angebotenen Produkten. Bezahlt wird bargeldlos mittels Girocard, Kreditkarte oder mit dem Prepaid-Guthaben, gesammelten Treuepunkten oder Stempeln auf der Kundenkarte. Abholmonitore zeigen an, wenn die Bestellung fertig ist. Alternativ informieren Pager-Systeme, wenn die Ware abholbereit ist. An einem Abholpoint nimmt der Kunde seine bestellte Ware in Empfang. Ob Farben, Textbausteine oder Anordnung der Kacheln – die Oberfläche des Kiosk-Terminals kann individuell angepasst und in den Unternehmensfarben des Bäckers gestaltet werden.

 

… der Tischbestellung über QR-Code:

Smartphone und QR-Code scannen gehören längst zum Alltag. Warum nicht auch im Gastrobetrieb Ihrer Bäckereifiliale?

Der Gast setzt sich an einen Tisch im Bäckerei-Café und scannt dort den auf dem Tisch platzierten QR-Code mit seinem Smartphone. Der QR Code identifiziert den Tisch des Kunden für das Servicepersonal. Gleichzeitig leitet der Code den Gast weiter auf die WebShop-Webseite, wo die Produkte ausgewählt und bezahlt werden. Ob via PayPal, mit Kreditkarte oder mit der Prepaid-Kundenkarte – der Gast hat verschiedene Online-Bezahlmöglichkeiten. Die Bestellung wird in der Filiale bearbeitet und an den Tisch gebracht.

 

Vorteile der Selfservice-Lösungen in Kürze:

 

Kosten einsparen. Es fallen weniger Personalkosten an. Digitale Bezahlmethoden sparen Geldentsorgungskosten. Weniger Bargeld in den Filialen schützt auch vor Betrug.

Alles unter Kontrolle. Jede Bestellung wird digital erfasst und verbucht. Das System ist also sehr viel weniger fehleranfällig als würde alles von Hand gemacht werden.

Mehr Transparenz. Der Gast kann sich ganz einfach über Inhaltsstoffe, Allergene oder Bio-Produkte informieren. Ein Produktpass am Artikel hinterlegt macht es möglich und somit die Produkte transparent für den Verbraucher. Das schafft Vertrauen und ist in Zeiten, in denen sich die Menschen immer mehr Gedanken über die Herkunft und Herstellung ihrer Lebensmittel machen, zukunftsweisend.

Verkürzte Wartezeit. Der Gast muss weder auf das Service-Personal warten, um seine Bestellung aufgeben zu können, noch muss er sich an der Verkaufstheke in die Schlange stellen. Auch das Warten auf die Rechnung entfällt, denn Speisen und Getränke sind längst online bezahlt.

Produkte besser präsentieren. Mit den Selfservice-Lösungen können Ihre Kunden viel einfacher durch die Produkte geführt und Zusatzangebote besser platziert werden. Die Ware kann mittels guter Aufnahmen oder durch große schöne Bilder deutlich besser präsentiert werden. Das macht Appetit auf mehr, denn das Auge isst bekanntlich mit!

Keine doppelte Datenpflege für Sie. Dieselben Daten, wie Artikel, Bilder, Verkaufsinfos, Verfügbarkeiten etc., können für den Kiosk, den WebShop, BackShop App und die Kasse verwendet werden. Im Kiosk oder im WebShop kann auf Wunsch eine abweichende Kacheloberfläche gewählt werden.

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