
28 Okt. Selfservice-Lust ohne Serviceverlust: Effiziente Tischbestellung durch Samuelson
Selfservice ist nicht neu, hat sich aber im Laufe der Zeit gewandelt und ist seit ein paar Jahren noch einen Schritt weitergegangen – hin zur Verwendung verschiedenster digitaler Möglichkeiten, die sich in der Praxis bereits bewährt haben. Samuelson bietet mehrere Selfservice-Lösungen an, darunter die digitale Tischbestellung, die den Bestellprozess zwischen Gast und Mitarbeiter optimiert – ohne dabei auf Service zu verzichten.
Mit einer neuen, innovativen Lösung wird die Bestellung am Tisch im Bäckerei-Café nun noch einfacher und effizienter für Gäste und Filialmitarbeiter.
So funktioniert es:
- QR-Code für einfache Bestellung am Tisch
Der Gast scannt mit seinem Smartphone einen QR-Code, der auf einem fest installierten Pager am Tisch platziert ist. Dieser Code enthält nicht nur die Speisekarte, sondern auch die Pager-Nummer, die mit der Bestellung an die Zubereitungs-Station übergeben wird. - Bargeldlose Bezahlung und Bestellung
Die Bestellung kann direkt über das Smartphone erfolgen und das sogar ohne eine Anmeldung im WebShop. Hat der Gast seine Auswahl getroffen – etwa für ein Frühstück – wird die Bestellung direkt bargeldlos über EC-, Kreditkarte oder Kundenkarte bezahlt. - Optimierung der Abholprozesse
Die Bestellung wird an die Snackstation mittels Stationsmonitor übermittelt und bearbeitet. Dank der zugeordneten Pager-Nummer kann der Mitarbeiter den Gast zur Abholung seiner Bestellung aufrufen, sei es durch einen Signalton oder ein blinkendes Licht, das am Pager anzeigt, dass seine Bestellung abholbereit ist.
Vorteile im Überblick
- Keine Abholmonitore nötig
Die Aufforderung zur Abholung der Bestellung erfolgt durch den fest installierten Pager, wodurch Abholmonitore in der Filiale überflüssig werden – ideal auch für kleinere, verwinkelte Cafés oder Cafés über mehrere Etagen. - Kostengünstige Installation
Durch den Wegfall von Strom oder Netzwerkkabel für Abholbildschirme ist die Installation deutlich kostengünstiger und einfacher. - Entlastung der Mitarbeiter
Durch die Tischbestellung entfällt die Bestellung an der Theke, was die Mitarbeiter spürbar entlastet. - Bargeldlose Bezahlung
Eine bequeme und sichere bargeldlose Zahlung über EC-, Kredit- oder Kundenkarten steigert die Effizienz und reduziert den Aufwand für Kassenprozesse. - Flexibilität bei der Nutzung
Die Tischbestellung kann sowohl mit als auch ohne Anmeldung im WebShop genutzt werden – flexibel und unkompliziert. - Umsatzsteigerung und mehr Durchschnitts Bon
Gäste können in Ruhe durch die Speisekarte blättern, was zu Impulskäufen und einem höheren Umsatz führt. Der Verkauf von zusätzlichen Produkten, wie etwa einer zweiten Tasse Kaffee, wird so noch einfacher und ohne Wartezeit an der Theke möglich. - Digitale Produktempfehlungen und Informationen
Speisekarten, Zutaten und Produktempfehlungen werden digital übermittelt, wodurch Gäste noch gezielter ihre Auswahl treffen können.
Selfservice immer wieder neu und anders denken, kreative Lösungen mit und für unsere Bäckerei-Kunden entwickeln – das ist Samuelson. So wird Selfservice zu einem echten Vorteil für alle Beteiligten – für die Gäste, die Mitarbeiter und die Filialen. Selfservice ohne Serviceverlust war noch nie so einfach!
Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie mehr zum Thema Selfservice erfahren möchten. Buchen Sie hier Ihren Termin.



Sorry, the comment form is closed at this time.