Samuelson beflügelt Digitalität in Bäckereifilialen

Im März standen zwei Termine auf dem Programm – die Werkstatt-Tage der Konzeptwerkstatt bei BeckABeck und die BÄKO Hausmesse Mitteldeutschland. Dabei präsentierten wir unsere Software-Lösungen rund um die Themen Digitalisierung und Selfservice. Und eines zeigten die beiden Veranstaltungen ganz klar: Samuelson trifft mit diesen Themen den aktuellen Trend. Und wir nehmen Sie mit!

„Austausch. Inspirationen. Zukunft.“ war das Motto der Werkstatt-Tage on Tour Anfang März in der H-Albzeit von BeckABeck in Merklingen. Dabei ging es um Ladenbaukonzepte der Zukunft, Prognosesysteme und Retourenmanagement gegen Lebensmittelverschwendung und natürlich unsere Bestellsysteme 2.0 – App-Bestellungen, sowohl zur Abholung in der Filiale als auch via QR Code-Scan am Tisch im Bäckereicafé, und Self Order Terminals in der Filiale gegen den akuten Personalmangel. Alles in allem boten die Werkstatt-Tage der Konzeptwerkstatt allerhand Denkanstöße für die digitale Bäckerei-Filiale der Zukunft.

Und auch auf der BÄKO Hausmesse drehte sich alles um die neusten Trends. Aber auch um sicherheitsrelevante Themen, wie die TSE (Technische Sicherheitseinrichtung). Unser Berater Bernhard (Siehe Foto) war vor Ort und sprach mit den Bäckern: „Das Thema TSE treibt jene um, die noch keine TSE angebunden oder Probleme mit ihren TSEs haben. Das war deutlich zu spüren.“ Klar, die TSE ist seit 01.10.2020 für PC-Kassen verpflichtend und die letzte Übergangsfrist am 31.12.2022 abgelaufen.  Diese galt noch für Registrierkassen, die aufgrund ihrer Bauart nicht umrüstbar sind und nach dem 25.11.2010 und vor dem 01.01.2020 angeschafft wurden. Nun haben wir März 2023 und es gilt kein Aufschub mehr! Mit unseren BackShop-Kassen reicht Ihnen eine TSE pro Filiale, sofern alle Kassen einer Filiale in einem lokalen Netzwerk verbunden sind.

Wir haben also viele interessante Gespräche und Inspirationen in diesen Tagen mitnehmen können. Und unser Fazit fällt eindeutig aus: Samuelson beflügelt Digitalität in Bäckereifilialen – aktueller Trend bei allen Filialbäckern.

Noch keine Kommentare vorhanden

Sorry, the comment form is closed at this time.