Samuelson Kiosk

Der neue Samuelson Kiosk – So geht Selfservice heute!

Mit unserem neuen Kiosk erleben Ihre Kunden ein rundum digitales Einkaufserlebnis: Ihre Kunden bestellen am Kiosk, zahlen mit EC- oder Kreditkarte am Terminal oder alternativ mit der Prepaid-Karte ohne jegliche Transaktionskosten und bekommen per Serviceroboter ihre Ware entweder über einen Kundentracker direkt an den Tisch, an dem sie Platz genommen haben,  oder sehen den aktuellen Status ihrer Bestellung für Außer-Haus-Käufe auf dem großen Abholmonitor. – So geht Selfservice heute!

Der Samuelson Kiosk ist Selfservice Bestellsystem, Info-Point und Kundenkartencheck in einem. Er ist intuitiv in der Anwendung, übersichtlich in der Oberfläche und unterstützt im Standard-Design auch Hochkant-Hardware.

Ihre Vorteile im Detail:

Qualifiziertes Personal zu bekommen, ist schwierig geworden. Um das vorhandene knappe Personal zu entlasten, unterstützen Kiosk-Terminals – Kunden, die sicher wissen, was sie wollen, bestellen hier in Eigenregie. So bleibt dem Personal Zeit für „echte“ Verkaufsprozesse inklusive Beratung der Kunden.

Zudem werden lange Warteschlangen vermieden und Missverständnisse reduziert, indem die Kunden selbst die Bestellung tippen. Bestellen per Touchscreen fördert auch Impulskäufe; Kunden kaufen oft mehr. Das sorgt für mehr Umsatz bei gleichem Personaleinsatz.

Im Kiosk können Ihre Kunden viel einfacher durch die Produkte geführt und Zusatzangebote besser platziert werden. Die Ware kann mittels guter Aufnahmen oder durch große schöne Bilder deutlich besser präsentiert werden. Das macht Appetit auf mehr, denn das Auge isst bekanntlich mit!

Keine doppelte Datenpflege für Sie: dieselben Daten, wie Artikel, Bilder, Verkaufsinfos, Verfügbarkeiten etc., können für den Kiosk und die Kasse verwendet werden. Im Kiosk kann auf Wunsch eine abweichende Kacheloberfläche gewählt werden.

Die volle Integration von Zusatzdruckern, Pagern, Stations- und Abholmonitoren auch in die Kiosk-Prozesse ermöglicht die Abbildung vielfältiger Geschäftsprozesse. Damit können Sie beispielsweise steuern, ob Heißgetränke immer auf Stationsmonitoren angezeigt oder über Zusatzdrucker ausgedruckt werden sollen. Oder Sie definieren, dass Backwaren nur angezeigt oder ausgedruckt werden, wenn die Bestellung über den Kiosk erfolgt ist.

Ein weiterer Punkt, der das Verkaufspersonal entlastet: Es ist kein gesonderter Abschlag für die Kiosk-Terminals notwendig! Die Kasse übernimmt dies vollautomatisch beim Z-Abschlag.

So funktioniert der Kiosk:

Bestellen:

Der Kunde verschafft sich am Touchscreen des Kiosk-Terminals einen Überblick über die angebotenen Speisen und Getränke, stellt sich in Eigenregie seine gewünschten Produkte zusammen und packt sie in den virtuellen Einkaufswagen. Mit dem umfangreich überarbeiteten Snackbaukasten für ein dynamisches, intuitives Kundenerlebnis baut sich der Kunde Schritt für Schritt seinen individuellen Snack oder sein Frühstücksmenü zusammen. Nach Abschluss der Bestellung bezahlt der Kunde mit seiner EC- oder Kreditkarte oder mit dem Prepaid-Guthaben, gesammelten Treuepunkten oder Stempeln auf seiner Kundenkarte am Terminal und erhält mit dem Bon seine Abholnummer.  Die Bestellung geht in der Küche auf einem Stationsmonitor ein und wird vom Küchenpersonal vorbereitet. Bis zu fünf solcher Stationsmonitore können in einer Filiale in Betrieb genommen werden: die Küche erhält die Informationen für die Speisen, an der Kaffeemaschine geht die Bestellung der Getränke auf den Stationsmonitor. Ist die Ware für den Kunden abholbereit, erhält der Kunde die Information von der Ausgabestelle über einen Abholmonitor. Alternativ funktioniert die Abholung in Kombination mit Pager-Systemen. Diese blinken auf, sobald die Bestellung abholbereit ist. Der Kunde erhält seine Ware und verlässt die Filiale.

Es gibt Probleme im Bestellprozess? Kein Problem: Eine Hilfsfunktion am Kiosk ist in das Info-Center der Kasse integriert. Kein Kunde wird allein gelassen, wenn er oder sie Hilfe braucht oder Fragen hat. Über den Hilfe-Button am Kiosk-Terminal wird das Verkaufspersonal an der Kasse über die Hilfe suchende Person an Kiosk xyz informiert und kann umgehend reagieren und Hilfe leisten.

Automatische Bestandsfindung und manuelle Artikelsperren:

Natürlich ist der Kiosk mit den Kassen in der Filiale verbunden, um auf ausverkaufte Artikel schnell reagieren zu können. Bei durchgängig gelebten Prozessen (Wareneingang, Entlastungen, Verkäufen etc.) sorgt die automatische Bestandsfindung dafür, dass nur tatsächlich verfügbare Artikel im Kiosk für Bestellungen verfügbar sind. Nicht verfügbare Artikel werden dann ausgeblendet. Verfügbare Artikel rutschen auf, so dass keine Lücken zwischen den Artikelkacheln am Terminal entstehen.

Und wenn die Kaffeemaschine mal streiken sollte, kann das Verkaufspersonal auch aktiv an der Kasse die betroffenen Getränke spontan sperren – so sind sie am Kiosk-Terminal nicht mehr wählbar.

Info-Point:

Der Kiosk liefert auch Artikelinformationen. Inhaltsstoffe und insbesondere Allergene können vom Kunden je Produkt eingesehen werden. Dazu filtert der Kunde am Terminal einfach nach den Allergenen oder Zutaten, die er ausschließen möchte und erhält die für ihn geeigneten Produkte zur Auswahl.

Kundenkartencheck

Über den Kartenscanner am Terminal kann der Kunde seine Kundenkarte scannen und das Guthaben der Karte einsehen, inklusive der gesammelten Treuepunkte und Stempel. Im Kiosk-Bestellprozess können Kunden auch Stempel und Treupunkte sammeln. Mit dem Guthaben kann selbstverständlich auch am Terminal bezahlt bzw. Treuepunkte und Stempel eingelöst werden. Der Kiosk ist also eine vollumfängliche Kundenlösung!

Click & Collect

In Kombination mit dem Samuelson WebShop scannt der Kunde bei Abholung seiner online bestellten und bereits bezahlten Ware den digitalen QR-Code auf seinem Smartphone am Kiosk-Terminal. Daraufhin erhält die BackShop-Kasse die Info, dass der Kunde da ist und seine Bestellung abholen möchte.

 

In welchem Funktionsumfang Sie als Bäcker das Kiosk-Terminal nutzen möchten, entscheiden Sie: Für Bestellungen in der Filiale, für das Click & Collect-Verfahren, nur als Info-Point für Artikelinformationen oder für das komplette Kiosk-Portfolio. Ob Farben, Textbausteine oder Anordnung der Kacheln – die Oberfläche des Kiosk-Terminals kann individuell angepasst und in Ihren Unternehmensfarben gestaltet werden.

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